LichtBlick SE

Die Firma LichtBlick wurde 1998 gegründet und möchte dazu beitragen, dass saubere Energie – egal ob Ökostrom oder Ökogas - immer, überall und für jeden da ist. Heute ist LichtBlick Deutschlands größter unabhängiger Ökostromanbieter für Ökostrom und Ökogas und versorgt mehr als eine Million Menschen mit reiner Energie.

Eine große Herausforderung bei der Energiewende ist eine verlässliche Energieversorgung. Also auch wenn der Wind mal nicht weht oder die Sonne nicht scheint, muss die Versorgung gesichert sein. Damit das möglich ist und erneuerbare Energie immer dann bereitsteht, wenn sie gebraucht wird, hat LichtBlick ein vernetztes Konzept entwickelt: Dezentrale Erzeuger und Energiespeicher, wie z.B. die Solaranlage auf dem Dach oder die Heizung im Keller, werden miteinander zu einem intelligenten „Schwarm“ vernetzt.


Verknüpfte Beiträge

Keine Nachrichten verfügbar.